Peter Guarisco Malerei

Thurgau, Schweiz

Peter Guarisco liebt kräftige Farben, schöne Landschaften und Italien. Das bringt er in seinen Bildern zum Ausdruck, die er oft erst nach einigem Übermalen fertigstellt.

Bilder von Reisen und schönen Begegnungen.

Es sind abstrakte Kompositionen in kräftigen, warmen Farben, die manchmal ineinander fliessen, dann wieder in klaren Formen Grenzen markieren. Kalabrien ist eine der Regionen Italiens, die Peter Guarisco seit Jahren regelmässig mit befreundeten Künstlern besucht hat. «Ich liebe Italien», sagt er, «dort finde ich Ruhe, schöne Landschaften und gutes Licht zum Malen». Im Gepäck für die Malkurse und Seminarwochen sind jeweils nicht nur Farbe und Pinsel, sondern auch die Kamera und ein paar seiner Bilder. Bilder, die der Maler bereits zu Hause angefangen hat. Vor Ort in Italien interessieren ihn dann nur noch die Details. Ein Geruch etwa, eine Atmosphäre oder ein Gesicht. Diese Sinneseindrücke lässt der Künstler sowohl anschaulich wie abstrakt in seine Werke einfliessen, um sie dann womöglich zu Hause wieder zu übermalen.

Email: peter.guarisco@tg.ch
Website: www.pguarisco.ch

Peter Guarisco

Kunstwerke von Peter Guarisco

Andere Künstler aus dem Bereich Malerei

Verena Putz
Veruschka

Veruschka

Salzburg

Malerei
Monika Sonnleitner-Temper
Mosote

Mosote

Niederösterreich

Malerei
Steffen Fischer
Steffen Fischer

Steffen Fischer

Leipzig

Recycling Art Malerei
Alf Lengauer
Featured Artist  Alf Lengauer

Alf Lengauer  Featured Artist

Tirol

Malerei

LeMalheur Veranstaltungen

Peter Guarisco hat an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:


Jeder Künstler ist herzlich eingeladen am Netzwerk von LE MALHEUR teilzunehmen

Als Künstler an LeMalheur teilnehmen